19.12.2018

Neues Einzelhandelskonzept für Perl

In der Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 18.12.2018 wurde unter Punkt 4 „ Die Erstellung eines Einzelhandelskonzeptes für die Gemeinde Perl – Vorstellung und Annahme des Entwurfes“ behandelt.

In dieser Vorstellung wurde wiederum eine Gewerbefläche unterhalb des Discounter „Penny“ als zusätzliche großflächige Einzelhandelsfläche abgebildet und vorgestellt. Diese Fläche war schon mal in der Diskussion in Verbindung eines neuen Marktes für „Lidl“. Sie wurde bei einer öffentlichen Vorstellung im Vereinshaus sehr kontrovers bis ablehnend diskutiert.

Jetzt soll wieder eine großflächige 2000 bis 4000 qm große Einzelhandelsfläche in das Konzept für den Einzelhandel aufgenommen werden.

Dem hat die Opposition heftig und geschlossen widersprochen.

Trotzdem hat die gesamte CDU für die Annahme dieses Konzeptes gestimmt und diesen Beschluss angenommen.

Also:

Die CDU will weitere großflächige Märkte in Perl, obwohl es heftige Widerstände und Ablehnungen hierzu gibt. Das Wohl und der Wille der Perler Bürger wird nicht berücksichtigt und ignoriert.